Interaktiver Ortsplan
Wetter in Cala Ratjada
Demnächst verfügbar
Das muss sein
Kontakt
Impressum

Cala Ratjada

Cala Ratjada ist ein kleiner Fischerort im äußersten Nordosten Mallorcas, etwa 80 Straßenkilometer von der Hauptstadt Palma entfernt.
 
Ortsschild Cala RatjadaOrtsschild Cala Ratjada
Statt Cala Ratjada liest man auch oft Cala Rajada. Letzteres ist die spanische und damit offizielle Schreibweise. Weil ich mich während unseres Urlaubs daran gewöhnt habe und auch weil es die Einheimischen so machen, werde ich auf diesen Seiten die katalanische Schreibweise Cala Ratjada benutzen.
 
Der Name Cala Ratjada bedeutet übersetzt Rochenbucht, was daher kommt, dass hier früher sehr viele Rochen und Langusten gefangen wurden.
 
Faro de CapdeperaFaro de Capdepera
Verwaltungstechnisch gehört Cala Ratjada zur Gemeinde Capdepera, einem malerischen Ort, ca. 2 km von Cala Ratjada entfernt im Landesinneren gelegen. Das ist auch der Grund, warum der Leuchtturm, der an der äußersten Nordostspitze der Küste vor Cala Ratjada liegt und einen traumhaften Blick über den Ort bis hinüber nach Menorca bietet, Faro de Capdepera heißt.
 
Hier gibt's einen Interaktiven Ortsplan von Cala Ratjada mit zusätzlichen Informationen und vielen Fotos.
Letzte Änderung: Montag, 02.September 2013 15:31